Erwachsene

Hauskreis Herboldshof

Hauskreis_BieberWir sind ein offener Hauskreis und treffen uns jeden Mittwoch um 19.30 Uhr.
Ein Bibeltext ist der Mittelpunkt unseres Gesprächs. Jeder ist eingeladen, sich daran zu beteiligen. Es geht nicht darum, uns zu Theologen auszubilden, sondern auf die täglichen Herausforderungen Antworten vom Wort Gottes her zu finden, uns zu ermutigen und einen Abend in froher, guter Gemeinschaft zu verbringen.
Kontakt: Helmut und Christine Bieber, h.bieber@lkg-rosstal.de

 

Männerhauskreis

Unser Männerhauskreis findet jeden zweiten Dienstag um 20.00 Uhr in verschiedenen Wohnungen statt.
Interessierte sind herzlich willkommen!
Kontakt: Johann Zitzlsperger, j.zitzlsperger@lkg-rosstal.de

 

 

Hauskreis „Die Mädels“

Wir treffen uns dienstags um 20 Uhr im 2-Wochen-Rhythmus an wechselnden Orten. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre reden wir über Gott und die Welt, über einen Bibelabschnitt oder über aktuelle Themen, die uns bewegen. Wenn wir dabei mal vom Thema abschweifen, sehen wir das locker…

 

Wir wollen:
M-iteinander in der Bibel lesen
Ä-lter werden, und zwar zusammen
D-anken und beten
E-rfahrungen austauschen
L-obpreisen
S-tille suchen und finden

Unsere Türen sind offen für Interessierte. Wir freuen uns auf Dich!
Kontakt: Tabea Schmidt, t.schmidt@lkg-rosstal.de

Hauskreis Defersdorf

2016-hauskreis-defersdorfJeden 2. Dienstag um 20 Uhr meistens in Defersdorf.
Alter: 30-45 Jahre
Kontakt: Armin Köhler, kontakt@lkg-rosstal.de

 

 

 

Jugendhauskreis

Wir sind ein Hauskreis von und für junge Erwachsene, die immer mehr von Gott erfahren und mit Jesus auch im Alltag leben wollen. Jeder interessierte Jugendliche ist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen oder auch mal nur reinzuschnuppern. Meistens ist ein Bibeltext die Grundlage für unsere Gespräche, aber auch Alltagsthemen, die uns auf dem Herzen liegen, kommen nicht zu kurz.

Wir treffen uns jeden Montag Abend um 19.45 Uhr entweder bei einem von uns zu Hause oder im Jugendraum der LKG.
Alter: 18-28 Jahre.
Kontakt: Lena Haunschild, l.haunschild@lkg-rosstal.de

Jugendhauskreis Erlangen

Wöchentlich um 19.30 Uhr bei einem von uns zu Hause. 
Alter: 18-28 Jahre.
Kontakt: Matthias Schuster, m.schuster@lkg-rosstal.de

 

 

 

Mutter-Kind-Gruppe

mutter_kind_gruppeHerzliche Einladung an alle Mamis mit Kindern von 0 bis 3 Jahre.
Das erwartet euch: Kontakt zu anderen Mamis und Kindern, leckeres Frühstück, Finger- und Bewegungsspiele, Singen, Basteln, kurze Geschichte für Kinder über Gott und die Welt, Austausch über Themen, die euch gerade beschäftigen und noch vieles mehr.
Wir treffen uns jeden Dienstag (außer in den Ferien und an Feiertagen) um 9 Uhr (hinterer Eingang).
Kontakt: Karin Dückminor, muki@lkg-rosstal.de

 

Frauengesprächskreis

Sie suchen…

…gemeinsames Lesen in der Bibel?
…Gespräche mit Frauen?
…ab und zu ein gemeinsames Frühstück?
…neue Perspektiven für Alltagssituationen?
…Möglichkeiten über Lebensfragen nach zu denken?

Herzlich willkommen im Frauengesprächskreis mittwochs von 9.00 – 10.30 Uhr (14-tägig, hinterer Eingang).
Kontakt: Renate Schindler, frauengespraechskreis@lkg-rosstal.de

Frauenstunde

Jeden Mittwoch (außer den 3. im Monat, an diesem ist Seniorenkreis), im Sommer abends um 19.30 Uhr, im Winter nachmittags um 15 Uhr findet unsere Frauenstunde statt (hinterer Eingang).
Zuerst wird gesungen und ein Gebet gesprochen, dann hören wir auf das Wort Gottes.
Zum Schluss wird wieder gesungen.
Wir laden euch Frauen dazu herzlich ein!
Kontakt: Armin Köhler, kontakt@lkg-rosstal.de

Seniorenkreis

seniorenkreisZum Seniorennachmittag laden wir jeden
3. Mittwoch im Monat um 15 Uhr herzlich ein.
Gemeinsames Singen, Gedächtnistraining, Übungen zur Förderung der Bewegungsfähigkeit, reger persönlicher Austausch an schön gedeckter Kaffeetafel, leckere Geburtstagskuchen, und das alles unter dem Wort Gottes, der uns verheißt:
„Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. … ich will heben und tragen und erretten.“ (Jesaja 46, 4)
Kontakt: Adelheid Schuster, senioren@lkg-rosstal.de

Gebetskreise

gebetskreisIm wöchentlichen Wechsel treffen wir uns am Dienstagabend um 19.30 Uhr (bei Gretel Winkler, Matzenberg 2, Roßtal) und am Mittwochmorgen um 6.30 Uhr (hinterer Eingang der LKG) um zusammen zu beten.
Wir beten für die Gemeinde, für unsere Gruppen, Kreise und aktuelle Veranstaltungen, aber auch für persönliche Gebetsanliegen, für Leute aus unserem Umfeld, für unseren Ort und unsere Welt.
Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns um 9 Uhr in der LKG zum persönlichen Gebet und um Menschen zu segnen, d.h. wir beten für persönliche Anliegen (Krankheit, Notsituationen, Lebenssituationen, Entscheidungen) und segnen oder salben euch.

Denn wir wissen: „… weil Gott solche Gebete ganz gewiss erhört, dürfen wir auch darauf vertrauen, dass er uns gibt, worum wir ihn bitten.“ (1. Johannes 5, 15).
Kommt doch einfach dazu und betet mit uns!

Gebet am ersten Dienstag im Monat – ein besonderes Angebot!
Brauchst Du Unterstützung im persönlichen Gebet?
Wir bieten es Dir gerne an, z.B. bei Krankheit, in Notsituationen oder besonderen Lebenssituationen, vor Entscheidungen die anstehen ­ immer wenn Du es brauchst!
Denn wir glauben, dass dort, wo zwei oder drei im Gebet übereinstimmen, etwas von Gott zu erbitten, Er uns hört und dass etwas passiert, wenn wir beten (siehe Matthäus 18, 19).

Wenn du also eine Situation hast, in der du dir wünscht, dass Gott eingreift, dann beten wir gerne mit und für dich bzw. segnen dich im Namen Jesu, oder auch wenn du vor einer Herausforderung stehst.

Die Möglichkeit dazu hast du:
• Im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag.
• An jedem ersten Dienstag im Monat (1. August, 5. September, 3. Oktober, 7. November, 5. Dezember, usw.) jeweils früh um 9.00 Uhr in der LKG.
Komm einfach vorbei, wir sind da!
• Oder zu einer anderen Zeit, ruf uns einfach an und wir besuchen dich bzw.
machen einen extra Termin aus, um für dich zu beten und dich zu segnen.
Bitte sprich uns einfach an – wir freuen uns !

Kontakt: Armin Köhler, kontakt@lkg-rosstal.de