Gottesdienste

Gottesdienst

Im Gottesdienst jeden Sonntag um 10 Uhr trifft sich Jung und Alt unserer Gemeinde. Gemeinsam hören wir von Gott, um mehr über IHN und das Leben als Christ zu lernen, aber auch Zeit miteinander zu verbringen.
Wir versuchen, den Gottesdienst so zu gestalten, dass jede Altersgruppe angesprochen wird. Mal ist er jugendlich modern, mal eher liturgisch geprägt.
Für Eltern mit Babys und Kleinkindern steht ein Raum mit Glaswand, Mithörmöglichkeit und Spielsachen für die Kleinen zur Verfügung.
Wir laden Sie herzlich ein, vorbei zu schauen und uns und unsere Gemeinde kennen zu lernen!

Seit neuestem haben wir am ersten und dritten Sonntag im Monat auch noch einen Blitzgottesdienst um 12 Uhr. Blitzgottesdienst das heißt: Kurze Moderation – ein wenig Musik – die Predigt knapp und präzise – ein Gebet – und Ende. Also der normale 10 Uhr Gottesdienst in 30 Minuten.

Alle Gottesdiensttermine finden sie in unserer Terminliste.

Und im aktuellen Gemeindeprogramm finden sich in der Mitte die Gottesdienste mit Predigern und oft mit den Themen.

Kindergottesdienst

Da Familien mit Kindern in den Gottesdiensten unserer Gemeinde immer herzlich willkommen sind, bieten wir am Sonntag morgen während der Predigt ein Kinderprogramm für Kinder von 4 bis 12 Jahren an.
In dieser Zeit hören die Kinder eine biblische Geschichte und wir versuchen, das Gehörte durch eine Bastelarbeit oder mit Spielen zu vertiefen. So können die Eltern ungestört die Predigt hören und die Kinder haben viel Freude an “ihrem Programm.”

 

Lobpreisabend

Moderne Lobpreis- und Anbetungsmusik zum Mitsingen.
Gott begegnen mit Liedern und Gebet.

Der nächste Lobpreisabend findet am 8. September um 19.30 Uhr statt.
Wir freuen uns auf euch!